Onlinekredite sind eine gute Alternative zur Kreditanfrage bei der Hausbank. Hier kann man schnell und ohne Hilfe eines Bankberaters einen Überblick über mögliche Kredite erhalten. Die Anfrage kann direkt und unverbindlich gestellt werden. Bestenfalls gibt es ein erstes Feedback schon innerhalb von wenigen Stunden. Wer den Kredit nicht online abschließen möchte, der kann sich per Onlineanfrage auch auf ein Gespräch mit dem Bankberater vorbereiten.
Starten Sie Ihre unverbindliche Online-Kreditanfrage:
Inhaltsübersicht:
Wie kann eine Kredit-Anfrage online gestartet werden?
1. Was ist im Allgemeinen unter einem Online-Kredit zu verstehen?
- Kreditvergabe über das Internet
- Meist klassische Ratenkredite
- Rückzahlung nach Plan
Unter einem Online Kredit wird allgemein ein Darlehen bzw. ein Kredit bezeichnet, welcher mittels des Internets von Banken vergeben wird. Über die Homepage der jeweiligen Bank kann demnach eine Kredit-Anfrage online vorgenommen werden.
Bei den meisten Online Krediten handelt es sich zudem um Ratenkredite. Die Hauptanbieter der Online Kredite sind meist Direktbanken, aber zunehmend immer mehr Kreditinstitute, welche auf ein breites Geschäftsstellennetz zugreifen können. Somit wird der Schuldner, also der eigentliche Kreditnehmer, auch bei einem Online Kredit von der Schuld befreit, seine Zahlungen sofort erbringen zu müssen.
Die jeweiligen Zahlungen können also nach einem vereinbarten Zahlungsplan, in bestimmten Abständen erfolgen. Die Banken gehen also demnach, auch bei einem online beantragten Kredit, in Vorleistung.
2. Unter welchen Voraussetzungen kann ein Kredit online aufgenommen werden?
Wer einen Kredit online aufnehmen möchte muss verschiedene Voraussetzungen erfüllen, um diesen im späteren Verlauf auch zu erhalten.
- Volljährig und deutsches Konto
Zusätzlich zu der Voraussetzung der Volljährigkeit, wird von dem Kunden auch ein Nachweis über einen deutschen Wohnsitz verlangt. Weiterhin setzten die Banken auch voraus, dass bei dem Kunden ein Girokonto, bei einem deutschen Kreditinstitut oder einer Bank, vorliegt. Auf diesem Girokonto wird nach einer erfolgreichen Beantragung des Kredites, die Summe des Online Kredites gezahlt.
- Nachweis der Identität via Postident
Auch benötigt der Kunde, für das Zurückschicken des Kreditantrages mittels des PostIdent-Verfahrens an die jeweilige Direktbank, einen gültigen Reisepass oder Personalausweis.
- Genügend Einkommen und gute Bonität
Weiterhin stellt die Bank sicher, dass der Kunde auch über genügend Einkommen und ein sicheres Arbeitsverhältnis verfügt. Dieses Arbeitsverhältnis muss zudem unbefristet und die Probezeit bereits erfolgreich beendet sein. Viele Banken legen Wert auf ein regelmäßiges und monatliches Einkommen der Kunden. Um dies nachweisen zu können, muss der Kreditnehmer die letzten zwei bis drei Gehaltsabrechnungen an den Kreditantrag anhängen.
- Keine Kreditanfrage für Dritte
Außerdem ist es wichtig, dass der Kreditnehmer auf eigene Rechnung und in seinem eigenen Namen den Kredit-Prozess begleitet und durchführt. Dies ist deswegen wichtig, damit die jeweiligen Banken sicherstellen können, dass der Online Kredit nicht für eventuell zahlungsunfähige Dritte aufgenommen wird.
- Kredit für Selbständige erst nach mind. 2 Jahren Tätigkeit
Schwierigkeiten bei einer Online-Kredit-Anfrage können Freiberufler und Selbstständige haben. Denn diese stellen, durch ihr meist unregelmäßiges Gehalt bzw. Einkommen, für Direktbanken und Kreditinstitute eine Unsicherheit dar. Möchte der Selbstständige oder der Freiberufler dennoch einen Kredit online beantragen, fordern die meisten Banken einen Einkommensnachweis, in Form der letzten zwei bis fünf der sogenannten betriebswirtschaftlichen Auswertungen, an. Diese betriebswirtschaftliche Auswertung kann, beispielsweise durch Einkommens-Bescheide oder auch Bilanzen, aufgezeigt werden.
- Abfrage der Schufadaten
Um abschließend einen Kredit vergeben zu können, prüfen viele Banken die allgemeine Kreditwürdigkeit des Kreditnehmers, über zum Beispiel die Schufa. Ist in der Schufa-Akte ein negativer Eintrag vermerkt, oder ein schlechter Schufa-Score vorhanden, sinken die Chancen auf einen Online Kredit enorm. Denn diese beiden Faktoren könnten auf eine schlechte Zahlungsmoral, oder auch eine Zahlungsunfähigkeit hindeuten. Wenn jedoch ein zu geringes Einkommen, oder nur ein schlechter Schufa Score vorliegen, kann es für einen Kreditnehmer ratsam sein, bei einer erneuten Beantragung, das Kreditvolumen zu reduzieren. Auch kann es in diesem Fall hilfreich sein, einen zweiten Kreditnehmer, mit einem eigenen gesicherten Einkommen, in die Beantragung einfließen zu lassen. Denn die Alternative, einen Online Kredit ohne Schufa aufzunehmen, kann viele Gefahren beinhalten.
3. Mögliche Beispiele warum kann ein Online Kredit sinnvoll sein kann?
Natürlich stellt ein Online Kredit eine gute Lösung für die Erfüllung der eigenen Träume und Wünsche der Kreditnehmer dar. Um aber das passende Kreditangebot im Endeffekt erhalten zu können, empfiehlt es sich, die vielfältigen Berechnungsmöglichkeiten von Kreditrechnern online zu nutzen. So kann der Kreditnehmer einen gewinnbringenden Vergleich erhalten.
Je nach dem Kauf-Gut entscheidet sich auch die Kreditform. Hier kann sich, zum Beispiel für die Finanzierung eines Eigenheims, ein Annuitätendarlehen eignen. Oder auch ein Kontokorrentkredit, für die Tilgung der Rate des eigenen Girokontos. Es ist also entscheidend zu wissen, für welches Anliegen, oder Vorhaben, ein Kredit benötigt wird, um die jeweilige Kreditform herauszukristallisieren. Dann kann auch über verschiedene Online-Portale kostenlos ein Kreditrechner in Anspruch genommen werden, um die zukünftigen Kosten übersichtlich zu filtern.
Zudem kann ein Online Kredit auch eine gute Option bei einer Umschuldung, von eventuell mehreren Ratenkrediten oder auch eines etwas größeren Darlehens, sein. Der Kreditnehmer kann so viel Geld sparen, da der neue Kredit, oder auch die neue Finanzierung zu viel besseren und günstigeren Konditionen aufgenommen werden kann. Auch eine Umschuldung des eines Dispokredits ist möglich, um eventuell hohe Zinsen zu vermeiden.
Allgemein ist unter einer Umschuldung also zu verstehen, dass ein Kreditnehmer seine gleichzeitig laufenden und mehreren Kreditverpflichtungen, zu einem einzigen und demnach gesamten Kredit vereinigt, also umschuldet. Gerade wenn die mehreren Darlehen unterschiedliche Laufzeiten und verschiedene Raten-Höhen beinhalten, ist eine Umschuldung in den meisten Fällen, eine guten Option.
Dieser Prozess kann natürlich auch über den Online-Weg erfolgen. Möchte ein Kreditnehmer also ein bestehendes Baudarlehen oder auch einen Ratenkredit umschulden, so muss zunächst die aktuelle Zinslage, die bestehenden Konditionen der vorhanden Kredite und ein Vergleich der gewünschten Anbieter berücksichtigt werden. Des Weiteren spielt der Zinsfaktor der bestehenden Kredite für die Umschuldung eine wesentliche Rolle.
Hinweis:
Wenn die vorhandenen Kredite hohe Zinsen aufweisen und eine Umschuldung in der aktuellen Niedrigzinsphase erfolgen soll, sollte die Summe der Zinsen und der Tilgung einen wesentlichen Beitrag für die Entscheidung einer Umschuldung spielen. Aus diesem Grund kann ein Vergleich der bisherigen Kosten, zu dem eventuell zukünftigen und zusammengefassten Kosten aus einer Umschuldung, sinnvoll für den Kreditnehmer sein.
4. Die Sonderformen eines Online Kredites – Kreditrechner effizient nutzen!
Den Ratenkredit online beantragen
Allgemein ist ein Ratenkredit ein Darlehen, welches einen festen Zinssatz und auch monatlich gleichbleibende Raten aufweist. Ein Ratenkredit ist demnach der Oberbegriff für viele verschiedene Kreditformen. Auch Privatkredite und Sofortkredite fallen unter einen Ratenkredit. Meist werden Beträge zwischen 1.500 Euro und 50.000 Euro, bei Laufzeiten zwischen 12 und 72 Monaten, bei dieser Form des Online Kredits, beantragt. Die Zinssätze variieren jedoch je nach Anbieter bei einem Ratenkredit.
Der Vergleich eines Annuitätendarlehens
Ein Annuitätendarlehen ist das wohl in Deutschland begehrteste Immobiliendarlehen. Der Kreditnehmer muss bei dieser Darlehensform über die komplette Laufzeit hinweg die gleichbleibende Rate monatlich zahlen. Bei einem Annuitätendarlehen werden also die Tilgung und die Zinsen gemeinschaftlich in gleichbleibenden Raten abgewickelt. Hier empfiehlt sich ein Kreditrechner für einen Vergleich des jeweiligen Zinssatzes, der Restschuld, der Rückzahlungsrate, der Laufzeit, der Kreditsumme, oder auch der eventuell abweichenden Schlussrate.
Für einen aufschlussreichen Tilgungsplan muss zudem auch der effektive Jahreszins berücksichtigt werden. Weiterhin ist diese Darlehensform als eine Unterform des normalen Kredites zu verstehen. Auch ist der Zinssatz über einen festgelegten Zeitraum bestimmt und der Kreditnehmer ist, aus diesem Grund, vor einem eventuellen zukünftigen Anstieg der Zinsen abgesichert. Dennoch sind bei einem Annuitätendarlehen die Zinsen etwas höher, je länger eine Zinsbindungsfrist von dem Kreditnehmer vereinbart wird.
Hinweis:
Auch kann nach dem Zinsbindungs-Ablauf noch eine gewisse Restschuld vorhanden sein. Aus diesem Grund kann eine Anschlussfinanzierung für einen Kreditnehmer erforderlich werden. Bei einer Anschlussfinanzierung können die Zinsen zudem eventuell noch höher für den Kreditnehmer sein.
Das Tilgungsdarlehen optimal vergleichen
Das Tilgungsdarlehen beinhaltet eine Unterteilung der Tilgung und der Zinsen. Beide Faktoren müssen demnach separat gezahlt werden. Die Berechnungsgrundlage eines Vergleiches bilden beispielsweise die Restschuld, die Tilgungsdauer, die Tilgungsrate, oder auch der Darlehensbetrag. Für den ausführlichen Tilgungsplan muss auch eine Berechnung des Effektivzinses und der Kreditzinsen erfolgen.
Da ein Tilgungsdarlehen der Oberbegriff für einen Ratenkredit und ein Annuitätendarlehen darstellt, ist eine Verwendung überall da möglich, wo eine unregelmäßige Tilgung erfolgen soll. Dies kann beispielsweise bei einem Kontokorrentkredit eines Girokontos der Fall sein.
Wie gestaltet sich ein Hypothekendarlehen im Vergleich?
Ein Hypothekendarlehen beinhaltet meist komplexere Berechnungsgrundlagen. Auch ein Hypothekendarlehen bedient sich einer Tilgung und einer Erstellung eines detaillierten Tilgungsplans. Hierbei werden auch Sondertilgungen und eventuelle Anschlussfinanzierungen von Immobilien mit berücksichtigt. Demnach bedient sich ein Hypothekendarlehen der Grundpfandrechte von mindestens einer besicherten Immobilie.
Der Vergleich von Dispo-Zinsen kann sich lohnen
Auch ein Dispokredit kann als Online Kredit, zum Beispiel bei einem Wechsel einer Bank, aufgenommen werden. Hierbei ist es entscheidend, auch die anfallenden Dispo-Zinsen, oder auch Überziehungszinsen des Dispokredites, zu berechnen und zu vergleichen. Denn schließlich hat meist jedes Kreditinstitut für den Dispokredit für Privatpersonen, nur begrenzte Überziehungs-Möglichkeiten für eine unbare Zahlungsabwicklung, im Portfolio.
Info:
Da die meisten Banken eine Überziehung des Girokontos bis zu der Höhe des zwei- oder dreifachen eines monatlichen Nettoeinkommens gewährt, sollte auf die jeweiligen Zinsen geachtet werden. Diese können zwischen 10 Prozent und 13 Prozent, je nach Bank, schwanken. Wenn also von einem Kreditnehmer nur kleinere Summen, in einem kurzen Zeitraum benötigt werden, wäre ein Dispokredit eine gute Option.
Was beinhaltet ein Rahmenkredit?
Der Rahmenkredit ist eine Sonderform des klassischen Ratenkredits. Oft fallen auch die Bezeichnungen Abruf-Darlehen, oder auch Vario-Kredi für einen Rahmenkredit. Aus diesem Grund steht einem Kreditnehmer bei einem Rahmenkredit das benötigte Geld auf Abruf zur Verfügung. Die Tilgung und Zinsen richten sich hierbei nach einer im Vorfeld bestimmten Vereinbarung. Einige Direktbanken und Kreditinstitute bieten auch bei dieser Sonderform eine Beantragung online an.
Das gewünschte Traumauto finanzieren
Bei einer Autofinanzierung können verschiedene Möglichkeiten eines Kredites genutzt werden. Es kann beispielsweise ein Ratenkredit, mit einer im Beitrag gleichbleibenden und genau festgelegten Tilgung, bei der jeweiligen Bank, erfolgen. Oder es kann auch ein Autokredit bei dem Händler von dem Kreditnehmer in Anspruch genommen werden. Autokredite werden meist von speziellen Autobanken vergeben, welche sich nur mit der Kraftfahrzeug-Finanzierung befassen.
Sofortkredite effizient nutzen
Auch eine weitere Form des Ratenkredites stellt ein Sofortkredit dar. Dieser kann zudem auch online beantragt werden. Ein Sofortkredit eignet sich meist dann sehr, wenn eine besonders schnelle Auszahlung gewünscht wird. Meist ist die Auszahlung schon nach wenigen Werktagen erfolgreich abgeschlossen. Auch wird nicht immer eine Angabe des Verwendungszwecks bei einem Sofortkredit benötigt. Dennoch kann ein Sofortkredit oftmals anstatt eines zu teuren Dispokredit für einen Kreditnehmer sinnvoll sein.
Die Option des Kleinkredites
Auch ein Kleinkredit kann, zum Beispiel für die Anschaffung eines gebrauchten Autos, in Anspruch genommen werden. Hierbei darf aber eine Kredit-Summe von 5.000 Euro nicht überschritten werden. Somit eignet sich ein Kleinkredit besonders bei kleineren Anschaffungen für einen Kreditnehmer sehr.
5. Die möglichen Fallstricke eines Online Kredites
Wie die Sonderformen schon aufzeigen, ist es essentiell, dass der gewünschte Kredit im Vorfeld verglichen wird. Dementsprechend sollten die verschiedenen Online Kredit-Angebote der Banken, von dem Kreditnehmer schon vorher miteinander verglichen werden. Hierfür eignen sich besonders kostenlose Vergleichs-Portale.
- Vorsicht vor Schaufensterzinsen
Des Weiteren können auch die attraktiven Zins-Angebote eine zusätzliche Verwirrung schaffen. Die „Ab-Zinsen“ täuschen oft Kredit-Interessierte und locken diese in eine verhängnisvolle Falle. Denn die angezeigten Zinsen dienen lediglich als „Schaufensterzinsen“, welche im Endeffekt nur die Effektivzinsen, darstellen. Diese attraktiven Konditionen des Effektivzinses können aber nur bei den Bestmöglichen Bedingungen zum Einsatz kommen, Diese Bedingungen wären zum Beispiel eine sehr gute Bonität und zugleich eine bestimmte Kredithöhe und Laufzeit.
- Vorsicht vor versteckten Gebühren
Auch eine Gebühren-Berechnung für die jeweiligen Kreditangebote ist nicht seriös. Kompetente und seriöse Kredit-Anbieter verzichten, bei der Kreditangebots-Erstellung, oder der Kredit-Einstellung auf Peer-to-Peer-Plattformen, auf eine zusätzliche Geldzahlung. Eine Vermittlungsgebühr sollte demnach erst bei einem Zustandekommen eines Kredit-Vertrages, oder bei der Kreditsummen-Auszahlung, fällig werden. Zudem haben auch die sogenannten „Schufa-freien-Kredite“ ihre Tücken. Aus diesem Grund wird auch bei einem Online Kredit die Kreditwürdigkeit eines Kreditnehmers gründlich geprüft. Nur bei einem positiven Ergebnis, der Prüfung der Wirtschafts-Auskunftei, kann ein Online Kredit gewährt werden. Dies stellt natürlich die Anbieter, welche mit Schufa-freien Krediten für Kredit-Interessierte werben, sehr in Frage.
- Kündigungsmöglichkeiten berücksichtigen
Vorsicht ist auch bei versteckten Kosten und Gebühren, bei einem Kredit-Vertragsabschluss, für den Kreditnehmer geboten. Demnach sollte der Kreditnehmer darauf achten, ob eine frühzeitige Kündigung möglich wäre, oder ob zusätzliche Kosten anfallen. Das gründliche Lesen der AGB und der Vertragsbedingungen bietet hier, für den Kredit-Interessierten, eine gute Lösung, um im späteren Verlauf keine Unannehmlichkeiten zu erhalten. Wenn jedoch die Angaben zu den AGB, auf der Homepage des jeweiligen Anbieters fehlen, ist dies ein eindeutiges Signal für einen Kredit-Interessierten, von diesem Kreditangebot Abstand zu nehmen. Weiterhin sollte darauf geachtet werden, ob das Kreditangebot nur im Zusammenhang mit, beispielsweise einem Abschluss einer Restschuld- oder Lebensversicherung, möglich ist.
- Seriösität der Anbieter prüfen
Auch eine gewisse Zuverlässigkeit und Erreichbarkeit sollte von dem gewählten Kreditanbieter für den Kreditnehmer gewährleistet sein. Wenn die Angaben hierzu auf der Website des Anbieters fehlen, ist dies ein weiteres eindeutiges Warnsignal. Der Faktor der Vorfälligkeitsentschädigung ist des Weiteren ein wesentliches Merkmal. Denn wenn ein Kreditnehmer seine jeweilige Schuldenlast schnell minimieren und dementsprechend den Kredit auch vorzeitig zurück bezahlen möchte, gibt es Anbieter, welche aufgrund der ausbleibenden Zinsgewinne enorme Gebühren verlangen. Dementsprechend sollte diesem Faktor eine große Aufmerksamkeit zugesprochen werden. Kundenbewertungen können zudem eine weitere gute Informationsquelle, zu dem gewünschten Anbieter, darstellen. Fallen diese negativ aus, sollte der Kreditnehmer auch hier keinen Kontakt mit dem Anbieter aufnehmen. Des Weiteren sollte eine Berücksichtigung des Verwendungszweckes, von dem gewünschten Kredit, erfolgen. Auch sollte der Kreditnehmer auf die richtige Auswahl der Kreditform achten.
6. Die Vor- und Nachteile eines Online Kredites gegenüber einer Bankfiliale
Vorteile Onlinekredit:
- Sehr günstig
- Unkompliziert beantragen
Der wohl bedeutendste Vorteil eines Online Kredites, zu den herkömmlichen Krediten einer Bankfiliale um der Ecke, ist wohl der günstige Kostenfaktor. Denn bei einer Online-Kredit-Anfrage wird vollends auf eine ausführliche und persönliche Kundenberatung verzichtet. So sind die Zinsen eines Online Kredites oft günstiger als die Zinsen eines Ratenkredites bei einer Bankfiliale.
Zudem ist die Beantragung des gewünschten Kredites einfach, bequem und ohne große Umwege und in meist etwa zehn Minuten durchgeführt. Zu den gewünschten Angaben gehören unter Anderem alle wichtigen Personendaten und auch Auskünfte zu den finanziellen und persönlichen Verhältnissen. Dies wird natürlich alles online am heimischen Rechner von dem Kreditnehmer erfasst. Es ist jedoch wichtig, dass diese Angaben von dem Kreditnehmer sorgfältig und wahrheitsgemäß eingetragen werden, da ansonsten auch bedeutende finanzielle, oder auch juristische Konsequenzen, drohen können.
Durch einen gezielten Vergleich eröffnen sich zudem auch weitere kostengünstige Optionen für den Kreditnehmer.
Nachteile Onlinekredit:
Der einzig allgemeine Nachteil eines Online Kredites ist wohl das Nichterfolgen der persönlichen Betreuung, welche man aus einer Bankfiliale her kennt.
Bei der Variante eines Online Kredits, mit einer Sofortzusage, wäre zudem auch ein höherer Zinssatz gegenüber eines herkömmlichen Online Kredits zu nennen. Da hier eine noch schnellere Bearbeitung der Bank gefordert wird. Hier ist es wichtig, dass ein Einsatz eines Online Kredites mit Sofortzusage, im Vorfeld von dem Kreditnehmer mit dem jeweiligen Nutzen und Zweck geprüft werden sollte.
Hinweis:
Da viele Anbieter eine schnelle Verfügbarkeit des gewünschten Geldes, zu utopischen Konditionen anbieten, sollte in solchen Fällen immer bei dem Kreditnehmer Vorsicht geboten sein. Demnach sollten Kreditnehmer frühzeitig Informationen über den jeweiligen Anbieter der Online Kredite einholen.
7. Welchen Handlungsspielraum hat man bei einer schlechten Schufa oder Bonität?
Leider ist bei einer negativen Schufa, oder einer schlechten Bonität, nur sehr wenig bis kein Handlungsspielraum für die Kredit-Interessierten zu erwarten. Hier bietet sich lediglich eine Kontaktaufnahme mit der eigenen Hausbank an, da diese die Zahlungsabwicklungen und die Hintergründe kennt.
8. Die perspektivische Zinsentwicklungen der Online Kredite
Generell wird die Zins-Höhe von vielen verschiedenen Faktoren bestimmt. Zum Beispiel können die Zinskonditionen auch von der gewählten Laufzeit des Vertrages, oder auch von einem eventuell vorhandenen Eigenkapital, beeinflusst werden. Es gilt im Allgemeinen, dass je kürzer die Vertragslaufzeit und je höher die Summe des Eigenkapitals ist, desto niedriger sind die anfallenden Zinsen. Natürlich muss auch die Bonität des Kreditnehmers stimmen.
Da demnach die Kosten eines Kredites und die Einnahmen und Ausgaben des Kreditnehmers eine tragende Rolle spielen, sollten diese von dem Kreditnehmer immer im Hinterkopf behalten werden. Grundlage für die Höhe eines Zinses, bildet hierbei immer der Leitzins. Die Leitzins-Entwicklung ist ein wichtiger Bestandteil für die eigene Kostengestaltung eines Kreditnehmers. Die Meinungen von Experten, bezüglich einer potenziellen Zinsentwicklung, gehen aktuell in eine stabile bis etwas steigende Tendenz.
9. Stellt ein Privatkredit eine gewinnbringende Alternative dar?
Auch bei einem klassischen Privatkredit können eine, oder auch mehrere Personen, einen Kredit beantragen und aufnehmen. Es ist jedoch zu beachten, dass eher kleinere Vorhaben, oder Objekte, bei einem Privatkredit finanziert werden. Dies wären beispielsweise Computer, Waschmaschinen, oder auch Musikanlagen. Demnach ist eine Grundvoraussetzung für eine Kredit-Gewährung eine private und nicht gewerbliche Nutzung der benötigten Güter.
Es ist also ersichtlich, dass eine zweckgebundene Finanzierung mit einem Privatkredit eintrifft. Ein Privatkredit kann in unterschiedliche Kreditarten unterteilt werden. Hier wäre zum Beispiel der Dispositionskredit zu nennen. Da dieser auf das eigene Girokonto des Kreditnehmers aufzunehmen wäre, wäre die Variante und Beantragung eines Online Kredites hierbei, zum Beispiel bei einem Wechsel der jeweiligen Bank, möglich.
Info:
Auch ein Ratenkredit ist eine Form des Privatkredites. Dieser wird auch oft als Konsumentenkredit bezeichnet. Weiterhin ist der Rahmenkredit, oder auch der Abrufkredit, eine Möglichkeit der Privatkredite. Hier wird, innerhalb eines festgelegten und bestimmten Rahmens, das Geld je nach Bedarf des Kreditnehmers, geliehen und auch anschließend zurückgezahlt. Des Weiteren ist auch eine Baufinanzierung ein Bestandteil des Privatkredites.
Hierbei kann auch eine Online-Beantragung erfolgen. Eine Baufinanzierung ist im allgemeinen ein eher langfristiger Kredit, welcher für den Immobilienkauf genutzt wird und sich, aus beispielsweise einem Sach-Kredit, oder auch einem Bauspardarlehen, zusammensetzen kann.
Bei einem Privatdarlehen wird, im Gegensatz zu einem Privatkredit, kein Zweck definiert. Somit hat der Kreditnehmer viele Freiheiten für die Verwendung des Darlehens. Es wird bei einem Darlehen immer ein Darlehensvertrag für die jeweilige Kondition, Darlehenssumme, Zinssatz, die monatliche Raten-Höhe, oder Darlehenssumme vereinbart.
Erst wenn eine Prüfung der eingereichten Unterlagen und alle benötigten Unterschriften vorhanden sind, kann der Kreditnehmer über das gewünschte Privatdarlehen verfügen. Auch ein Privatdarlehen kann bei dem gewünschten Anbieter online beantragt werden.
Hinweis:
Allgemein hat aber ein Online Kredit, im Gegensatz zu einem Privatkredit, oder Privatdarlehen einer Bankfiliale mehr Spielraum, bei sogar noch günstigeren Zinsen. Gerade die einfache Handhabung, Beantragung und schnelle Bearbeitung eines Online Kredits, macht diesen bei den Kreditformen der Privatkredite und Privatdarlehen, für Kreditnehmer so attraktiv.
10. Schlusswort
Zusammenfassend ist es für Kreditnehmer und Kredit-Interessierte ersichtlich, dass bei einer gründlichen Vorbereitung und Prüfung von Vergleichs-Angeboten, ein Online Kredit einen echten Mehrwert darstellen kann. Je nach den eigenen Bedürfnissen und Berechnungsgrundlagen kann sich diese Kreditform demnach lohnen. Die schnelle Bearbeitung kann sich für Kredit-Interessierte, welche über einen versierten Umgang mit den elektronischen Medien und Hilfsmittel verfügen, sehr lohnen. Es ist jedoch wichtig, einen geeigneten und kompetenten Anbieter als einen zuverlässigen Partner zu ermitteln, um im späteren Verlauf keine Enttäuschungen und Konsequenzen zu erfahren.